Ohr -Barotrauma die häufigste Tauchverletzung

Ohr -Barotrauma die häufigste Tauchverletzung

Haben Sie jemals das Gefühl, dass Sie Wasser in Ihren Ohren stecken oder nach einem Tauchgang gedämpft hätten? In diesem Fall haben Sie vielleicht bereits ein mildes Ohrhörer -Barotrauma erlebt, ohne es zu merken. Earotraumas sind die häufigste Verletzung beim Freizeittauchen, aber mit geeigneten Ausgleichstechniken sind sie völlig vermeidbar. Erfahren Sie mehr über die Arten von Ohrhörer -Barotraumas, wie man sie erkennt und vor allem, wie man sie vermeidet.

Was ist ein Barotrauma?

Ein Barotrauma ist eine Druckverletzung („Baro“ bezieht sich auf Druck und „Trauma“ bezieht sich auf eine Verletzung). Viele Arten von Barotraumas sind beim Tauchen möglich, z. B. Lungen-, Sinus- und Ohr -Barotraumas.

Was verursacht ein Ohr -Barotrauma?

Ein Ohrhörer -Barotrauma tritt auf, wenn ein Taucher den Druck in seinen Ohren mit dem umgebenden Wasserdruck nicht richtig ausgleichen kann. Häufige Ursachen für ein Ohr -Barotrauma sind unwirksame Ausgleichstechniken, Staus, äußerst kraftvolle Equalisationen oder übersprungene Equalizationen.

In welcher Tiefe ist ein Ohrhörer -Barotrauma wahrscheinlich?

Ein Ohrhörer -Barotrauma kann in jeder Tiefe auftreten, tritt jedoch in flachen Tiefen am häufigsten auf, in denen der Druckwechsel pro Fuß am größten ist.

Wenn die Druckdifferenz zwischen dem mittleren und dem äußeren Ohr größer als etwa 2 psi (Pfund pro Quadratzoll) beträgt, wird das Trommelfell eines Tauchers so weit verzerrt. Diese Druckdifferenz kann auftreten, indem es nur 4 bis 5 Fuß ohne Ausgleich herabsteigt.

Wenn die Druckdifferenz zwischen Außen und Mittelohr 5 psi oder höher beträgt, ist ein Trommelbruch wahrscheinlich. Diese Druckdifferenz kann auftreten, indem nur 11 Fuß abfällt, ohne auszugleichen.

Außenohr -Barotrauma

  • Das äußere Ohr. Das äußere Ohr enthält den Teil des Ohrs, der außerhalb des Kopfes und des Gehörgangs sichtbar ist (der Teil des Ohrs, den manche Menschen mit einem Baumwollabstrich reinigen). Das Außenohr ist durch das Trommelfell (Tympanische Membran) vom Innenohr getrennt.
  • Ursachen für ein Außenohr -Barotrauma. Normalerweise ist das Außenohr eines Tauchers für das Wasser offen und erfährt daher den gleichen Druck wie das umgebende Wasser. Außenohr -Barotraumas treten auf, wenn ein Objekt Luft in das Außenohr fängt, was entweder einen Drucküberschuss oder ein Vakuum im eingeschlossenen Luftraum verursacht, wenn der Taucher die Tiefe ändert. Ohrstöpsel, Wachsblockaden, extrem enge Kapuzen und Exostosen (knöcherne Wachstum) können alle Luft im äußeren Ohr fangen.
  • Symptome und Anzeichen eines äußeren Ohrhörers Barotrauma. Während eines Außenohrs Barotrauma wird im äußeren Ohr ein Druckvakuum erzeugt, wenn ein Taucher abfällt. Dieses Vakuum saugt das Trommelfell nach außen und verbessert die Blutgefäße und die Haut des äußeren Ohrs. Taucher, die ein Außenohr -Barotrauma erleben, haben Schmerzen und Schwierigkeiten berichtet. In extremen Fällen kann die Verzerrung des Trommelfells von einem Außenohr -Barotrauma zu einem Mittelohr -Barotrauma führen. Anzeichen eines äußeren Ohrhörers Barotrauma können kleine Mengen Blut aus dem Gehörgang nach dem Tauchgang umfassen (aus Burst -Blutgefäßen im Außenohr). 
  • Behandlung und Prävention eines Barotraumas im Außenohrhörer. Es sei denn. Um zukünftige Außenohrhörer-Barotraumas zu verhindern, sollte ein Taucher die Verwendung von eng anliegenden Kapuzen und Ohrstöpseln vermeiden und sicherstellen, dass seine Außenohren frei von Wachs und anderen Blockaden sind.

Mittelohr -Barotrauma

Die häufigste Art von Ohrhörer -Barotrauma, die von Freizeittauchern erlebt wird, ist das Mittelohr -Barotrauma.

  • Das Mittelohr. Das Mittelohr ist eine luftgefüllte Kammer, die vom Außenohr durch das Trommelfell und das Innenohr durch zwei dünne, gewebebedeckte Öffnungen als runde und ovale Fenster getrennt ist. Das eustachische Röhrchen verbindet das Innenohr mit dem Rücken des Hals und ermöglicht es einem Taucher, den Druck im Mittelohr mit dem umgebenden Wasserdruck auszugleichen, indem er Luft durch das Eustachische Röhrchen hinzufügt oder entlüftet. Eine Reihe von drei angeschlossenen Knochen namens "Ossicle" verbindet das Trommelfell mit dem ovalen Fenster und überträgt den Ton an das Innenohr.
  • Ursachen für ein Mittelohr -Barotrauma. Ein Mittelohr -Barotrauma tritt auf, wenn ein Taucher den Luftdruck in seinem Mittelohr mit dem umgebenden Wasserdruck nicht ausgleichen kann. Ein Mittelohr -Barotrauma kann beim Abstieg auftreten, wenn die Unfähigkeit eines Tauchers, auszugleichen. Beim Aufstieg kann die Unfähigkeit, den Mittelohrluftraum auszugleichen.

Mittelohr -Barotraumas können durch die Blockierung von Eustachian Tube aufgrund von Schwellungen oder Stauung verursacht werden (was einer der Gründe ist, warum es eine schlechte Idee ist, zu tauchen, wenn Sie krank sind). Viele Taucher, insbesondere Kindertaucher, haben möglicherweise enge oder kleine eustachische Röhrchen, die den effizienten Luftübergang nicht zum Mittelohr zulassen und zu einem Mittelohr -Barotrauma führen können, wenn die richtigen Abstiegstechniken nicht befolgt werden. Neue Taucher sind besonders anfällig für Mittelohr-Barotraumas, da sie ihre Ausgleichstechniken immer noch perfektionieren und wahrscheinlich entweder zu gewaltsam oder nicht genug ausgleichen, was zur Über- oder Unterdrückung des Mittelohrs führt.

Anzeichen und Symptome eines Mittelohr -Barotraumas

  • Beim Abstieg: Taucher, die ein Mittelohr -Barotrauma beim Abstieg erleben. Ich habe auch Schmerzen und Druck in meinen eustachischen Röhrchen erlebt, wenn sie aus dem Unterdruck zusammenbrechen beginnen.
    Wenn ein Taucher weiterhin ohne Gleichgewicht herabsteigt, kann das Vakuum in seiner Mittelohrhöhle schließlich sein Trommelfell an den Punkt ziehen, an dem er platzt. Taucher, die so ein Trommelfell durchgeliefert haben. Auf dieses Gefühl folgt normalerweise ein Kühlschwemm, wenn Wasser in das Mittelohr fließt.
    Mittelohr -Barotraumas können zu Innenohr -Barotraumas (die viel schwerwiegender sind) durch Ausüben des Drucks auf die runden und ovalen Fenster führen.
  • Nach dem Tauchgang: Leichte Mittelohr -Barotraumas kann nach einem Tauchgang durch das Gefühl von "Fülle" oder "Wasser in den Ohren" erkannt werden, das nicht erleichtert werden kann. Dieses Gefühl wird durch die Akkumulation von Blut- und Körperflüssigkeiten im Trommelfell und im Mittelohr verursacht, nicht durch Wasser im Außenohr. Taucher, die ein anhaltendes Wassergefühl in den Ohren haben, nachdem ein Tauchgang gut von einem Arzt untersucht wird und nicht tauchte, wenn das Sensation nachlässt.
    Gedämpfte Hör-, Schwindel-, Knall- oder Knisterngeräusche, während der Kiefer (verursacht durch Luft, die durch die angesammelte Flüssigkeit im Mittelohr eindringt), Schmerzen der eustachischen Röhrchen und Ohren, quietschende Geräusche während der Ausgleich auf nachfolgenden Tauchgängen (verursacht durch entzündete eustachische Röhrchen), und Flüssigkeit, die in den Hals aus den eustachischen Röhren austreten.

Klassifizierungen von Mittelohr -Barotraumas

Tauchärzte verwenden gelegentlich das TED -System, um Mittelohr -Barotraumas zu klassifizieren.

Typ I: Teile des Trommelfells sind rot, mögliche Verzerrung des Trommelfells (in oder out)
Typ II: vollständiges rotes Trommelfell, mögliche Verzerrung des Trommelfells (in oder out)
Typ III: Typ II, aber mit Blut und Flüssigkeit im Mittelohr
Typ IV: Perforiertes Trommelfell mit allen anderen begleitenden Symptomen

Behandlung von Mittelohr -Barotrauma

Ein Taucher, der die Anzeichen und Symptome eines Mittelohr -Barotraumas erlebt. Die Schwere und Behandlung eines Mittelohr-Barotraumas variieren von Fall zu Fall zu Fall.

In sehr milden Fällen verschreiben viele Ärzte einen einfachen Abzug. Antibiotika können verschrieben werden, wenn eine Infektion vermutet wird. Topische Tropfen sind nicht ratsam; Sie sollen nur Probleme mit dem äußeren Ohr lindern.

Ausgleich, Höhe und Tauchen sollten vermieden werden, bis das Mittelohr -Barotrauma geheilt ist. Dies kann ein paar Tage bis ein paar Wochen für milde Barotraumas und bis zu ein paar Monate für ein gebrochenes Trommelfell dauern. Taucher, die ihr Trommelfell gebrochen haben, sollten von einem Arzt geprüft werden, bevor sie zum Tauchen zurückkehren.

Innenohr Barotrauma

  • Das innere Ohr
    Das Innenohr ist sowohl für das Gehör als auch für das Gleichgewicht verantwortlich. Das Innenohr vom Mittelohr zu trennen, sind die runden und ovalen Fenster. Diese Öffnungen werden von einigen der dünnsten und empfindlichsten Gewebe im menschlichen Körper bedeckt.
    Das ovale Fenster ist direkt durch eine Knochenkette, die den Schwänze als Ossikeln bezeichnet, direkt mit dem Trommelfell verbunden. Während sich das Trommelfell nach innen und nach außen bewegt, übertragen die Gehörkunden diese Bewegung auf das dünne ovale Fenstergewebe, das in Verbindung mit dem Trommelfell nach außen und nach innen gezogen wird.
    Das runde Fenster des Innenohrs bewegt sich als Reaktion auf die Bewegung des ovalen Fensters. Wenn sich das ovale Fenster in das innere Ohr bewegt, wölbt sich das runde Fenster aus, um auszugleichen. Das runde Fenster wird auch durch Änderungen des Flüssigkeitsdrucks von Endolymph (oder Innenohr) beeinflusst.

Ursachen für Innenohr -Barotrauma

Schäden am runden Fenster oder das ovale Fenster wird als Innenohr -Barotrauma eingestuft.

Unsachgemäße Ausgleichstechniken oder die Unfähigkeit, die Ohren auszugleichen, sind die häufigsten Ursachen für ein Innenohr -Barotrauma. Kräftige Valsalva -Manöver (blockieren die Nase und das Blasen) kann zu einem runden Fensterbruch führen, wenn die Eustachischen Röhrchen überlastet oder blockiert sind. Das Blocken mit einem blockierten Eustachischen Röhrchen erhöht den Druck der Innenohrflüssigkeit (Endolymphe), die das runde Fenster ausblasen kann.

Wenn Sie einen Abstieg fortsetzen, während Sie nicht auszugleichen können, kann dies zu einem Innenohr -Barotrauma führen. Wenn sich das Trommelfell nach innen bewegt, wird der Druck direkt über die Gehörkunden zum ovalen Fenster übertragen, wodurch das ovale Fenster in Verbindung mit dem Trommelfell nach innen spielt. Zu diesem Zeitpunkt drücken die Geheimtchen entweder durch das ovale Fenster (perforieren Sie es) oder der erhöhte Druck im inneren Ohr aus dem ovalen Fenster, das eindrückt.

Anzeichen und Symptome von Innenohr -Barotrauma

Tiefer. Die meisten Taucher berichten über ein sofortiges Gefühl von Schwindel, möglicherweise begleitet von Übelkeit oder Erbrechen. Schwindel und Erbrechen können verwirrend sein, sogar lebensbedrohlich, unter Wasser. Hörverlust und Tinnitus (summen oder klingelnde Ohren) sind auch häufige Anzeichen von Innenohr -Barotrauma.

Behandlung von Innenohr -Barotrauma

Innenohr -Barotraumas gehören zu den schwersten Ohrverletzungen, die ein Taucher erleben kann. Sie erfordern sowohl für die Behandlung als auch für die Diagnose sofortige medizinische Hilfe und können häufig mit Innenohr -Dekompressionskrankheit verwechselt werden. Während Innenohr -Barotraumas sich manchmal mit Bettruhe heilt, erfordern sie häufig eine Operation und können in Zukunft eine Kontraindikation für das Tauchen sein.

Wie kann ein Taucher ein Ohrhörer -Barotrauma vermeiden??

  • Tauchen Sie nicht bei krank oder überlastet. Die eustachischen Röhrchen können überlastet oder geschwollen sein und keine effiziente Ausgleich ermöglichen.
  • Lerne richtig auszugleichen.
  • Niemals mit einer gewaltsamen Ausgleich.
  • EINER EINMAL ZUR EINFAHREN, KÖNNEN vorab, bevor. Dies liefert ein Luftkissen in den Mittelohren, eröffnet die Eustachischen Röhrchen vor und gibt Ihnen einen Fehlerrand, falls Sie in den ersten Füßen eine Ausgleich vernachlässigen.
  • Wenn Sie häufig Ohrprobleme haben, steigen Sie zuerst die Füße ab und gehen Sie nach oben.
  • Wenn Sie häufig Ausgleichsprobleme haben, empfehlen einige Ärzte, täglich die Ausgleich auf Land zu üben. Mit der Praxis wird die Ausgleich einfacher, wenn Sie Ihren Körper trainieren, um richtig auszugleichen.
  • Wenn Sie anfällig für Ausgleichsprobleme sind, bestätigen Sie, dass Sie Ihre Ohren an Land ausgleichen können, bevor Sie auf der Tauchreise abreisen. Wenn Sie nicht an Land ausgleich werden können, können Sie nicht unter Wasser ausgleich werden.
  • Verwenden Sie keine Ohrstöpsel, enge Kapuzen oder etwas anderes, das Luft im äußeren Ohr fangen kann.
  • Tauchen Sie nicht auch mit einem milden Barotrauma weiter. Weiteres Tauchen verschärft die Verletzung nur.

Wichtige Tauchkonzepte und Theorie

  • Stickstoffabsorption verstehen
  • Erfahren Sie mehr über Ausgleichstechniken und Tipps.

Quellen

Boro, Fred M.D. PH.D. "Earotrauma". http: // www.Hauttaucher.com/Abteilungen/Scubamed/ohrbarotrauma.ASP?theid = 987
Campbell, Ernest, m.D. "Mittelohr Barotrauma". 2006-2009. http: // scuba-doc.com/minearbt.html
Delphi, Bruce. "Häufige Ohrverletzungen beim Tauchen". http: // www.DiverSalertNetwork.org/medizinische/Artikel/Artikel.ASP?artikelID = 45
Edmonds, Carl; McKenzie, Bart; Pennefather, John; und Thomas, Bob. „Edmonds Tauchmedizin.”Kapitel 9: Ohr -Barotrauma. http: // www.Divingmedicine.Info/DivingMedicine/Welcome_files/CH%2009%2009.PDF
Kay, Edmond, m.D. "Prävention von Mittelohr Barotrauma". 1997-2000. http: // fakultät.Washington.edu/ekay/mebaro.html